Verein zur Förderung und Pflege des Fußballsports

Der Fußball-Förderverein wurde am 05. Januar 2001 ins Leben gerufen, um den Hauptverein FC UNION 07 Niederkalbach e.V. finanziell zu unterstützen und wirtschaftlich nachhaltig zu stärken. Die Gründungsmitglieder waren damals Walter Möller, Bruno Faust, Siegfried Desoi, Alois Hackenberg, Helmut Desoi, Jürgen Kreß und Martin Reck.

Der Satzungszweck des Vereins ist die Pflege und Förderung des Fußballsports, der verwirklicht werden soll durch:

Die Organe des Fördervereins sind die Mitgliederversammlung, der

Vorstand und der erweiterte Vorstand. Der aktuelle Vorstand (die beiden Vorsitzenden sind gleichberechtigt) ist wie folgt aufgestellt:

Vorsitzender:  Vorsitzender:Kassierer           Schriftführer
Michael MöllerWalter MöllerJürgen KreßMartin Reck

Dem erweiterten Vorstand gehören die Mitglieder des geschäftsführenden Vorstandes des FC UNION 07 Niederkalbach e.V. an, die aber nur beratend tätig sind und kein Stimmrecht haben. Mit seiner Gründung hat der Fußball-Förderverein die komplette Abwicklung der Bandenwerbung am Sportplatz übernommen, deren Einnahmen den Hauptteil der Förderungen an den Hauptverein darstellt. Außerdem erfolgte die finanzielle Abwicklung des Mega-Events „Eintracht Frankfurt – FC UNION Niederkalbach“ über den Förderverein.

Eine weitere wichtige Einnahmequelle sind die Mitgliedsbeiträge unserer Fördervereinsmitglieder. Mit einem Beitrag von mindestens 50 € im Jahr, dem nach oben allerdings keine Grenzen gesetzt sind, beteiligen sie sich an zusätzlichen Fördermitteln für den FC UNION 07 Niederkalbach e.V.. Die Förderungen an den Hauptverein werden nach Abstimmung mit dem geschäftsführenden Vorstand des FC UNION 07 Niederkalbach e.V. auf satzungsgemäße Zwecke geprüft und entschieden. Ohne diese Förderungen könnte der Hauptverein viele Anschaffungen nicht tätigen. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied im Förderverein, um auch weiterhin viele zweckgebundene Förderungen an den FC UNION 07 Niederkalbach e.V. weiterleiten zu können.

Sprecht uns bei Fragen gerne an, wir freuen uns auf Euch. 

Walter Möller       Michael Möller            Jürgen Kreß              Martin Reck

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung